89805_Fazit

Der Bausatz aus der Märklin Packung 89805 Klein-Betriebswerk ist ein schönes Modell.
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich und gut aufgebaut.
Die Teile lassen sich leicht aus den Trägern lösen.

ABER der Laserkarton ist von absolut minderwertiger Qualiät. Speziell die sehr kleinen Teile aus dem Bauteil I lassen sich sehr schwer heraustrennen.
Diese Teile vertragen keinen Klebstoff, d.h. sie quellen sofot auf.

Ich bin kein Vollprofi beim Häuserbau, aber ich kenne keinen Z Bahner, der dies besser kann.

Man sollte Architekt sein und tagtäglich mit Archtekturkarton arbeiten um diesen Bausatz absolut einwandfrei zuammen zu bauen.

Der normale Modellbahner ist damit überfordert.

Schade, denn es gibt einen Hersteller, der einen absolut perfekten Karton für seine Modelle verwendet. Achristories !!