Material

Es werden die Artikel 112121 von Archistories Ringlokschuppen Bw Torrnstein und 3 Stück Ringlokschuppensegmente Bw Torrnstein verwendet.

Archistories 112121
Archistories 112121
Archistories 113121
Archistories 113121

Zum Abtrennen der Teile vom Rohling und für Feinarbeiten nehme ich das Martor Skalpell 23000 mit den Klingen11.50

Martor Skalpell
Klingen11.50

Zum Kleben nehme ich von Faller Expert Lasercut 170494, 25 g. Dieser Kleber ist Bestens geeignet für ganz feine Klebepunkte und Klebestreifen. Er nässt nicht durch und hält super gut. Alledings muss man auch exact kleben, den verschieben lässt sich nichts.

Faller Expert Laser Kleber
Faller Expert Laser Kleber

Der Bausatz hat sehr wenige rechte Winkel, diese müssen aber exact sitzen, deshalb nehme ich dazu von Faller 170681 Winkel-Set Rite-Way. Mit diesem Set lassen sich Bauteile exact im rechten Winkel montieren. Da im rechten Winkel innen Platz ist für den Kleber, lässt ich hier dann ein kleiner Streifen direkt an die Verbindung setzen.

Faller Winkel Set
Faller Winkel Set

Die Fensterfolie muss mit wenigen kleinen Klebepunkten befestigt werden, deshalb nehme ich dazu von UHU UHU hart. Mit diesem Set lassen sich die Fensterfolien exact auf den Fensterrahmen montieren.

UHU hart
UHU hart

Weiter geht es mit dem Auspacken 112121.